JETZT ANFRAGEN

Unsere Philosophie

Katharina Schumm steht für

Handwerk

Die Basis einer guten Gestaltung ist ein solides Handwerk. Seit 20 Jahren bin ich nun in der Floristik tätig. Es ist mehr als ein Beruf, es ist Leidenschaft, Lebensgefühl und die tägliche Freude, den Werkstoff Blume zu verarbeiten und Wünsche umzusetzen.

Blumen

Die Natur ist stets unser Vorbild und unsere Inspiration. Besondere Farbnuancen und außergewöhnliche Sorten zu finden, das ist unser Ansporn. Wir legen großen Wert auf beste Qualität bei der Auswahl unseres Werkstoffs.

Vielfalt

Florales Design heißt für uns eine passende Gestaltung zu finden, die mit Mensch und Raum harmoniert. Unsere Floristik ist vielseitig, aber immer abgestimmt auf den Anlass und persönliche Wünsche. Egal ob natürlicher, graziler Blumenschmuck, klassische Ele¬ganz oder puristische Gestaltung, wir kreieren ein stimmiges Gesamtwerk.

Vertrauen

Wer sich für einen Blumenschmuck von uns entscheidet, bekommt einen individuellen Service, Floristik zur richtigen Zeit am richtigen Ort geliefert und mit dem Auge für Details umgesetzt. Wir bieten das Komplettpaket an Gestaltung und Dienstleistung. Auf uns können Sie sich voll und ganz verlassen.

Die Werkstatt

Partner

Weil wir lieben, was wir tun.

Euer großer Tag lässt auch unser Herz höher schlagen und wir freuen uns mit euchauf die wunderschönen, besonderen Details und Momente eurer Hochzeit. Gerne wollen wir diese mit euch vorbereiten und sie für euch festhalten.

Wir sind für euch da, einzigartig und detailverliebt.

Unser Anspruch ist es, für unsere Kunden einzigartige Momente zu schaffen, die zu einem fairen Preis voll und ganz ihren Vorstellungen entsprechen. Unsere größte Herzensangelegenheit ist es, eine Atmosphäre zu zaubern, die zu Ihnen passt und in der sich Gastgeber und Gäste wohlfühlen.

Diese Grundsätze würde ich zu 100% unterschreiben. Daher ist es für mich eine besonders große Freude, mit der Gräflichen Eventmanufaktur Stauffenberg zusammenarbeiten zu dürfen.

Brautstraussbuch

Die besondere Faszination und Verantwortung bei der Gestaltung eines Brautstraußes liegt darin, die Vorstellung der Braut an einen einmaligen Tag zu erfüllen.

Der Bildband „Brautstrauss“ von Johann Obendrauf, Philipp von Arx und Katharina Schumm bietet eine wunderbare Inspirationsquelle für alle Floristen und Blumenfreunde.

Es sind die feinen Farbnuancen, die Echtheit und Liebe zum Detail, die uns wichtig sind. Die Schönheit der Braut und die Natürlichkeit der Blumen – eine Harmonie.